Simtech – das Unternehmen

Qualität in Serie und Einzelstück

Als die Firma Simtech Electronicservice vor fast genau 25 Jahren von Inhaber Hans-Georg Simanowski gegründet wurde, war die Ausrichtung klar: Dem Kunden auf dem Gebiet der Elektronik durch Innovation, hohe Qualität und faire Preise so viele Vorteile bringen, dass die für langfristige Zusammenarbeit notwendige Kundenzufriedenheit und -bindung gegeben ist. Diese Ausrichtung war erfolgreich und gilt auch heute noch, wie man an unseren vielen „alten" und treuen Kundenbeziehungen erkennen kann.

SIMTECH ist PRODUZENT kundenspezifischer Elektronik-Baugruppen und Geräte.

Von Beginn an war Simtech stets international ausgerichtet. Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen nach Asien, insbesondere China, haben die Geschichte des Unternehmens stark mitgeprägt, so dass im Jahr 2009 die Simtech Taicang als Schwesterfirma gegründet wurde. Die Beweggründe hierfür sind vielfältig: Zum einen zur besseren Abstimmung und Produktoptimierung mit den Mechanik-Lieferanten vor Ort, zum anderen dem Wunsch einiger Kunden nachkommend, auch die Belieferung mit Elektronikbaugruppen und -geräten durch Simtech im asiatischen Markt zu realisieren.

Als letzter Aspekt steht der riesige Verkaufsmarkt China für unsere eigenen Produkte selbsterklärend. So ist die Simtech-Gruppe in Taicang zur Zeit mit zwei vollautomatisierten SMD-Fertigungslinien, einer Wellenlötlinie sowie einer Roboter-Selektivlötanlage zur Fertigung von Elektronikbaugruppen und Geräten für den hauptsächlich asiatischen Markt hervorragend ausgerüstet.

SIMTECH ist ENTWICKLER kundenspezifischer Elektronik-Baugruppen und Geräte.

Um das Electronicservice-Angebot für unsere Kunden aufzurunden, hat Simtech in den letzten Jahren kontinuierlich das eigene Elektronik-Entwicklungszentrum mit internen wie externen Hard- und Software-Kapazitäten erweitert, welches sich sowohl der kundenspezifischen Anfragen annimmt als auch die Weiterentwicklung und Optimierung der eigenen Produkte erfolgreich voranbringt.

  • 4000
    m2 Produktions- und Lagerfläche
  • 60
    Mitarbeiter
  • 1995
    gegründet
  • 1
    Auszubildende
  • 10
    vollautomatisierte SMD Linien
  • 3
    internationale Standorte
Dr. Stephan Simanowski

Kaufmännischer Geschäftsführer

Hans-Georg Simanowski

Geschäftsführer

André Simanowski

Geschäftsführer

SIMTECH Standorte

Deutschland | China
(Partner in Portugal, USA,
Neuseeland, China)

DEUTSCHLAND

SIMTECH Electronicservice Simanowski GmbH
Alte Nußdorfer Straße 27
D-88662 Überlingen
Telefon: +49 (0) 7551 949 53 - 0
Telefax: +49 (0) 7551 949 53 - 50

CHINA

SIMTECH Electronic (TAICANG) CO.LTD
Qing Dao West Road 38
215400 Taicang, V.R.C
Telefon: +86 (0) 512 539 968 78
Telefax: +86 (0) 512 539 968 76

Offene Stellen

Wie man besondere Produkte fertigt? Mit besonderen Mitarbeitern.