Stellenausschreibung

Sachbearbeiter Einkauf China (m/w/d) 

Für unseren Standort Überlingen sind Sie als »Sachbearbeiter Einkauf China« maßgeblich an der Disposition und Beschaffung elektronischer und mechanischer Komponenten beteiligt. 
Sie erstellen Angebotsvergleiche, suchen und erschließen Ratiopotentiale zur Kosteneinsparung, übernehmen Zollabwicklungen sowie die Koordination 
von Versand, Import und Export. Die Überprüfung und Disposition von Sicherheitsbeständen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Durch Ihre Erfahrung im Bereich Elektronik und im Bereich Sachbearbeitung Einkauf bringen Sie nicht nur technische und kaufmännische Expertise mit. 
Interkulturelle Erfahrungen wären wünschenswert. Ferner bringen Sie neuen Input in unser international ausgerichtetes Familienunternehmen, um den Einkaufsbereich mit zu gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Einkauf elektronischer und mechanischer Komponenten
  • Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Suchen und Erschließen von Ratiopotentialen zur Kosteneinsparung
  • Kontrolle aller offenen Einkaufspositionen und Terminverfolgung

  • Zollabwicklung und Koordination von Versand, Import und Export
  • Überprüfung und Disposition von Sicherheitsbeständen
  • Erzielung von Einsparungen bezüglich der Frachtkosten
  • Lieferantenaufbau in Asien mit Schwerpunkt China

Wünschenswerte Kenntnisse

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der chinesischen, deutschen und englischen Sprache

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und MS Navision
  • Ausgeprägtes Termin- und Kostenbewusstsein
  • Reisebereitschaft

Das können wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell
  • Interessante Fachvorträge – auch von externen Referenten
  • Sprachunterricht (z. B. Chinesisch Unterricht)
  • Weihnachtsfeier mit regionalem Essen und besonderem Rahmenprogramm
  • Messeauftritte

  • Neue Kantine mit großer Essensauswahl in exzellenter Qualität
  • Freie Brückentage
  • Ausreichend Parkplätze
  • Kleine Teams
  • Arbeiten in Bodenseenähe, nur wenige Schritte zum Ufer

Warum wir?

SIMTECH ist Entwickler und Produzent kundenspezifischer Baugruppen und Geräte. Im Bereich Produktentwicklung bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. SIMTECH beschäftigt in Deutschland rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu kommen 20 weitere an unserem Standort in Taicang.

SIMTECH steht auch für spannende Projekte und innovative Produkte. Für flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Freuen Sie sich auf ausgesprochen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem familiären Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner
André Simanowski
+49 7551 94953-0
andre.simanowski@simtech.de

Über die letzten Jahre hat unser Team beachtenswerte und innovative Arbeit für internationale und regionale Kunden erbracht. Als wachsendes Unternehmen suchen wir nun für unser Expertenteam ein weiteres Mitglied.
Senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Ihr Ansprechpartner
André Simanowski
+49 7551 94953-0
andre.simanowski@simtech.de